gerd kraus

HOME

POETRY

PROJEKTE

KONTAKT

Landschaftsmalen in Kreta 2016

mit Gerd Kraus

Malkurs in Kreta Pfingstferien 2016

Der Malkurs in Kreta ist sowohl für malende Laien wie für Profis geeignet und vorgesehen. Er bezieht sich vorwiegend auf Landschaftsmalerei in folgenden Techniken: Aquarell, Wasserfarben, Acryl, Ölkreiden und Buntstift-Techniken.

Minimalausrüstung für die Teilnehmer neben den genannten einsetzbaren Mitteln sollte ein Aquarellkasten mit Pinsel mehrerer Stärken, 1 DIN A2 + ca.2 DIN A3 Zeichenblöcke mit weißem Papier sein. Dazu sind eine Decke bzw. ein Klappstuhl sowie Sonnenschutz erforderlich.

Es werden im Kurs verschiedenartigste landschaftliche Motive ausgesucht, dabei werde ich neben den Einführungen allgemeiner Grundregeln der Landschaftsmalerei sowie optimale Einsetzung verschiedener technischer Mittel vor allem während der Malsessions am Morgen Einzelberatungen geben.

Zielort:

Die nähere Umgebung von Plakias im Süden Kretas. Die Teilnehmer Gruppe ist in einem ruhigen Areal in Bungalows untergebracht. Die Appartments sind für 2-3 Personen belegbar. Dort kann gekocht werden. (Zuschlag für Einzelapptmnts)

Ablauf:

Die morgendliche Malsession findet von 9:30 - 12:30 Uhr statt. Nach 3-stündiger Mittagspause beginnen Besprechungen der Bilder und Erfahrungen sowie dann die 2. Malsession in der Landschaft oder auch spezielle technische Übungen bis ca.: 18:00 Uhr.

Die Abende stehen zu freier Verfügung, vorzugsweise aber auch zu gemeinsamen Essen in diversen Restaurants der Umgebung.

In dem 8tägigen Seminar sind 1 bis 2 Tage für Wanderungen und Exkursionen vorgesehen. Das Seminar kann kompakt inkl. Flug und Unterkunft oder nur inkl. Unterkunft gebucht werden.

Teilnehmerzahl: 8 - 14

Anmeldung: Gerd-Kraus

Tel: 09273-965944

Fax: 09273-965945

Email: gerd.kraus@gmx.net

Kreta01

Kreta

Kreta